Team

Über mich

Ich, Mihajela Dvorak, (DGKS und MSc.) geboren 1974 in Kroatien, seit 1998 in Österreich, lebe mit meinen beiden Kindern in Wien.

Als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson bin ich seit über 20 Jahren in der Pflege und Erwachsenenbildung tätig (Schwerpunkt Menschen mit Demenz, Gerontopsychiatrie).

Mihajela Dvorak

Meine Erfahrung

Derzeit bin ich als Lehrende beim Arbeiter-Samariterbund Wien bei der Ausbildung für HeimhelferInnen und PflegeassitentInnen tätig.

Weiters biete für MitarbeiterInnen in verschiedenen Pflege-Einrichtungen und Institutionen Fortbildungen an.

Seit 2006 im Auftrag des Sozialministeriums bei der Qualitätssicherung in der häuslichen Pflege tätig. Dabei berate ich pflegende Angehörige und Pflegegeldbezieher. Mein Tätigkeitsbereich ist: umfassende Informationsweitergabe, Anleitung und Schulung der privaten Hauptpflegeperson, Hilfestellung und Beratung beim Umgang mit Menschen mit Demenz, Beratung bei der Organisation von Hilfsmitteln etc., Information über aktive Selbsthilfegruppen und psychologische Betreuung.

Meine Ausbildungen

Masterstudium Advanced Nursing Practice – an der Fachhochschule Krems

Masternachdiplomlehrgang Relationales Coaching Institut für Relationale Beratung und Weiterbildung, IRBW, Wien

Zusatzmodul Pädagogik Gleichstellung mit der Sonderausbildung für Lehraufgaben in der Pflege gemäß § 71 GuKG an der Fachhochschule Krems

Bachelorstudium Advanced Nursing Practice – Schwerpunkt Patientenedukation und Pflegeentwicklung an der Fachhochschule Krems

Weiterbildung “Basales und mittleres Pflegemanagement” an der NÖ Landesakademie Mödling

Ausbildung in der allgemeinen Gesundheits- und Krankenpflege an der Schule für allgemeine Gesundheits- und Krankenpflege am Krankenhaus der Stadt Wien – Lainz

Ausbildung zur Hebamme an der Medizinischen Mittelschule, Novi Sad, Serbien